Buddy des Tages: Matthias Steiner

Matthias Steiner ist ein Supertyp, keine Frage. Meinetwegen soll der Gewichtheber noch ganz viele Goldmedaillien gewinnen und GQ-Mann des Jahres werden, gern auch Person of the Year beim Time Magazine und später dann eine Talkshow im ZDF.

Und im Prinzip spricht  auch nichts dagegen, wenn Steiner, wie heute bei der Bild Zeitung, Gewinner des Tages wird.

Nur leider ist das auch wieder mal ein Beispiel dafür, wie penetrant bei Bild die Buddys der Redaktion zum Gewinner gekürt werden. Und mit Buddy meine ich die Promis, die bei der BIld Testimonial Aktion mitmachen. Wie eben Matthias Steiner. Wenn ich es recht erinnere war seine Zeile „Ich reiße die Gewichte, Ihr die Sprüche.“

Ich führe nicht mit wissenschaftlicher Genauigkeit Buch darüber, wie oft die Testimonials Gewinner des Tages werden, schließlich bin ich nicht Bildblog. Zuletzt ist es mir bei Sibel Kikelli aufgefallen und Til Schweiger ist ohnehin auf den Superhelden bei Bild abonniert, seit dem er als Testimonial wirkt.

Verschwörung? Ganz sicher nicht. Eher die subtile Art der Bestechung, die in beide Seiten funktioniert. Den Henri-Nannen-Preis wird es dafür kaum geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s