Öfter mal was Neues: Meine Top 3 der Limited Editions

Limitierte Auflage

Besser als „Neu“: Einfach die Auflage limitieren!

Jedes Jahr kommen tausende von neuen  Produkten in die Supermarktregale. Und ein Jahr später sind mehr als zwei Drittel dieser neuen Produkte auch schon wieder verschwunden. Darwinismus pur, echt fies.

Ich kann es zwar nicht beweisen, aber es kommt mir so vor, als hätten die Hersteller all dieser neuen Produkte einen neuen Trick gefunden, wie es etwas weniger peinlich wirkt, wenn man das neue Produkt mangels Nachfrage wieder einstellen muss: Die Neuigkeiten werden immer seltener mit dem Etikett „neu“. versehen. Sondern stattdessen als  „Limited Edition“ verkauft. Verknappung schafft Nachfrage. Weiß man ja dank Apple.

Man sollte vielleicht mal nachfragen, wie viele Millionen den von  der Limited Edition produziert werden, aber was soll es. Mir sind jedenfalls in den letzten Wochen drei Limited Editions  aufgefallen, von denen ich glaube, dass sie länger als einen Sommer zwitschern werden:

PLATZ 3 TWIX white

weisses twix

Weißes Twix!

Da wäre zuerst einmal TWIX White. Fand ich an der Kasse eines Zeitungskiosks am Hamburger Jungfernstieg. Sonderbar, auf der Twix Webseite ist  dazu nichts zu finden. Ich will mal hoffen, dass das weiße Twix nicht schon 2 Jahre alt war. Geschmeckt hat es jedenfalls sehr gut. Karamell und Keks sind am gewohnten Platz, nur der Schokoladenüberzug ist eben aus weißer statt aus dunkler Schokolade. Dadurch ist das Twix etwas süßer, als die normale Edition. Mit süß hat man bei mir ja schon immer so gut wie so gut wie gewonnen. Daher also mein Tipp für 2013: Twix white wird dann noch dabei sein. Würde mich jedenfalls freuen.

Morgen geht’s weiter mit dem zweiten Platz meiner Top drei der Limited Edition. Ein Bier – nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, aber dennoch sehr empfehlenswert!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Öfter mal was Neues: Meine Top 3 der Limited Editions

  1. Pingback: Special T. von Nestlé | imeinkaufswagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s