Karamellcreme von Lotus Bakeries

Lotus-Karamellcreme

Lotus-Karamellcreme

Ich bin ein ziemlicher Karamellfan – aber gute Karamellprodukte sind gar nicht so leicht zu finden. Und immer nur Snickers essen wird auf die Dauer auch langweilig.

Jedenfalls freue ich mich immer, wenn es in der Gastronomie zum Kaffee Karamell-Kekse von Lotus gibt. Die Schweizer verstehen definitiv was von Keksen. Nun habe ich kürzlich einen neuen Karamellaufstrich von eben diesen Lotus-Leuten im Supermarktregal entdeckt und das 380-Gramm-Glas kam natürlich sofort in meinen Einkaufswagen. Der Geschmack ist fein und genau richtig süß. Mehr als nur ein Hauch von Spekulatius. Und das Zeug klebt nicht an den Zähnen, auch schon mal sehr gut. Am besten schmeckt es auf warmen Weizen-Toasties (im Grunde geht es nur mit Weißbrot, alles andere ist nur für Leute, die Käse mit Marmelade und dergleichen mögen). Nicht gerade eine gesunde Kombi – aber delikat. Und passt natürlich ausgezeichnet zum Kaffee.

Auf dem Etikett wird die Creme als „Alternative zu Nougat-Creme oder Erdnussbutter“ angepriesen. Das könnte ich selbst nicht besser ausdrücken. Ach ja, ein klein wenig muss ich dann doch noch meckern: Das Glas ist leider ein wenig billig aufgemacht und wirkt, als wolle Lotus gegen die günstigen Handelsmarken und nicht gegen Nutella in den Ring steigen. Dabei kann die Creme Nutella geschmacklich ohne weiteres umboxen. Bei mir ist das Lotus-Glas jedenfalls nach zweieinhalb Tagen halb leer, während das Nutella-Glas daneben seit Wochen vor sich hindümpelt. Wem die rund 3 Euro zu teuer sein sollten: In der „Feinen Welt“ von Rewe gibts eine Spekulatiuscreme, die ähnlich gut schmeckt. Gibts allerdings erst wieder zur Weihnachtszeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s