Spinatstaub für Grüne Smoothies von Lebepur

Spinatpulver von Lebepur für Grüne Smoothies

Spinatpulver von Lebepur für Grüne Smoothies

Kaum hatte ich meinen letzten Blogbeitrag über Grüne Smoothies verfasst, bekam ich eine Mail von Leserin Maike aus Regensburg: Ob ich das Pulver für Grüne Smoothies kennen würde, fragte sie mich.

Kannte ich bis dahin nicht, bin dann aber praktisch umgehend ins Reformhaus Engelhardt gerannt und  habe dort für eine Tüte Spinatpulver von Lebepur gekauft. Kostet knapp sieben Euro. Ein Beutel enthält 125 Gramm und das soll einem Kilo frischen Spinat entsprechen.

Das Problem bei Grünen Smoothies ist ja: Die Mixer, mit denen man das Gemüse für die Grünen Smoothies gemäß der reinen Lehre zerkleinern soll, kosten ca. 700 Euro. Ist also jetzt nicht so billig.

Aber nur mit diesen teuren Mixern,  bekommt man das Gemüse so klein, dass die guten Inhaltstoffe des Gemüses frei gesetzt werden. Das jedenfalls erzählen mir alle, die sich damit auskennen. Ein Gerät, dass die Salatblätter ausreichend klein häckselt, kostet um die 800 Euro.

Das Pulver ist aber eine echte Alternative: In Wahrheit ist es weniger ein Pulver, als vielmehr ein Spinatstaub – derart klein gemahlen ist das Gemüse. Und das kann man sehr gut mit Obst und Wasser vermixen und hat einen zwar nicht ganz echten, aber echt gesunden Grünen Smoothie im Glas. Geschmacklich ist das Pulver zurückhaltend, das Obst dominiert – was die meisten Menschen als Vorteil empfinden dürften.

Abgesehen davon bis ich ziemlich sicher, dass spätestens in einem halben Jahr die zahlreichen, mittlerweile wieder geschlossenen Bubble-Tea-Läden durch Green-Smoothie-Shops ersetzt sind. Freu ich mich schon drauf.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spinatstaub für Grüne Smoothies von Lebepur

  1. Pingback: Ein grüner Pulversmoothie, der nach Proseminar riecht. | imeinkaufswagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s