Würzige Weihnachten – der Weihnachtsserie erster Teil

Zauber der GewürzeAdventskalender 2014 mit Rezeptbroschüreund Döschen

Zauber der GewürzeAdventskalender 2014 mit Rezeptbroschüreund Döschen

Wir schreiben den 24. August – nur noch vier Monate bis Weihnachten! Wer jetzt immer noch nicht in Feststimmung ist, hat selber Schuld.

Für weihnachtliche Stimmung sorgen bei mir jedenfalls aktuell die diversen eintrudelnden Pressemeldungen, in denen „außergewöhnliche“, „exquisite“ und „hochwertige“ Geschenkideen angepriesen werden.

Das meiste davon ist Plastik-Sondermüll, den kein Weihnachtsmann auch nur mit der Kneifzange anfassen würde. Aber für die möglicherweise doch guten Ideen starte ich hiermit eine Weihnachtsserie.

Kürzlich habe ich zum Beispiel einen Hinweis auf einen „Gewürzadvendskalender“ bekommen.

24 Kostproben von Salzen und Pfeffer,  Einzelgewürze und Gewürzmischungen.

Wasabi oder verschiedene Chilisorten sind dabei, Fenchelpollen oder Salz aus Sylt. Oder, aus der süßen Ecke: Ahornzucker und Bratapfelgewürz. Dazu ein Rezeptbüchlein.

Bei der Ansicht des Pakets habe ich mich allerdings gefragt, ob man die einzelnen Gewürze noch selbst einpacken soll – ein Adventskalender, beim man vorher alles sieht, ist ja kein echter Adventskalender, oder?

Kostet 39,90 Euro und kann bei http://www.zauberdergewuerze.de bestellt werden.

Frohes Fest!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Würzige Weihnachten – der Weihnachtsserie erster Teil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s