innocent vs. true fruits, Teil 2: Der Trick mit der Smoothie-Flasche

Die Smoothies von innocent und true fruits – sie kommen mir immer wieder vor wie Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden. Jedenfalls haben sie verdammt viel Gemeinsamkeiten. Aber auch ein paar deutliche Unterschiede.

Heute schaue ich mir die Flaschen an.

true fruits Smoothies gibt es in Glasflaschen. Die Leute von innocent verkaufen ihre Smoothies dagegen in Flaschen aus Kunststoff.

Klar, wer da meine Sympathien hat: Natürlich die Bonner Umweltfreunde von true fruits.

Eigentlich.

Aber leider gibt es einen kleinen Schönheitsfehler. Denn der grüne Smoothie von true fruit ist gar nicht grün. Sondern eher bräunlich. Grün ist dagegen die Flasche!

Hallo Bonn – steht auf Eurer Webseite nicht irgendwas von „No tricks“?!

Okay, diese Schummelei ist jetzt nicht mega-krass-schlimm. Sondern sozusagen noch im grünen Bereich. Man wird damit nicht gleich für den Goldenen Windbeutel nominiert. Aber den Goldenen Smoothie gewinnt man so auch nicht.

Oder wird Jever-Bier demnächst auch als Grüner Smoothie verkauft, nur weil die Flasche grün ist? Prost, da könnten ich und eine Menge anderer Leute sehr gesund leben.

Von daher: Punkt für Innocent. Da sind die Flaschen zwar nicht kompostierbar. Aber man sieht wenigstens, was drin ist.

Stand nach der zweiten Runde des Smoothie-Battles: 1:1. Demnächst geht’s weiter.

Zum ersten Teil von true fruit vs innocent, bitte hier entlang.

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “innocent vs. true fruits, Teil 2: Der Trick mit der Smoothie-Flasche

  1. Pingback: Ganz entspannt: Grüne Smoothies im Bayerischen Rundfunk | imeinkaufswagen

  2. Pingback: Innocent vs true fruits, Teil 3: #Stricken und #Mett | imeinkaufswagen

  3. Pingback: innocent vs true fruits vs Schulz vs Böhmermann, Teil 4 | imeinkaufswagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s