„Für Männer was mit Stecker“

Für Männer was mit Stecker - vorweihnachtlicher Lesetipp.

Für Männer was mit Stecker – vorweihnachtlicher Lesetipp.

Es ist der erste Dezember – ein guter Tag für einen vorweihnachtlichen Lesetipp: Gestern im Sofa bei Adventskranz-Kerzenschein und Kindergeschrei im Hintergrund habe ich mich ratz-fatz durch Für Männer was mit Stecker gelesen. Ein schmales Büchlein, das man gut mal eben so inhalieren kann.

Geschrieben hat das 70-Seiten Werk Santa Claus persönlich. Das jedenfalls steht auf dem Cover und die Tipps kommen so kompetent rüber, dass ich daran nicht zweifeln kann.

Santa gibt nicht ganz ernst gemeinte Empfehlungen, wie Frau Mann beschenken kann. Abgeraten wird von Socken und Gutscheinen. Bücher dagegen findet Santa geeignet. Er empfiehlt auch drei Schmöker, die rein zufällig im gleichen Verlag erschienen sind, wie eben sein Geschenkratgeber. Schleichwerbung, ohne Frage, aber Santa Claus darf so etwas wohl. Außerdem ist der Louisoder Verlag so was von sympathisch, da stört das nicht.

Teure Messer findet Santa auch gut, ebenso wie technisch ausgefeiltes Kochgerät. Ich bin da ganz auf Santas Seite.

Also: Allen Weihnachtsmännern und Weihnachtsfrauen, die sich in der Adventszeit ein wenig inspirieren lassen wollen, dem sei Für Männer was mit Stecker empfohlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s