Mitten auf dem Christkindlesmarkt

Gebrannte Mandel Tee

Früchtetee „Gebrannte Mandel“ von Tee Gschwender

Ich hatte eine Tasse Tee in meinem Adventskalender. Genau genommen natürlich keine Tasse Tee, sondern einen Beutel Tee. Um noch genauer zu sein: Früchtetee „Gebrannte Mandel“ von Tee Gschwender.

Es gibt bei Tee (genau wie bei Eis) mittlerweile ja praktisch keine Geschmacksrichtung mehr, die es nicht gibt. Im Labor lässt sich heute praktisch jedes Aroma herstellen. Für meinen Tee mussten also keine Mandeln abgebrannt werden.

Der Tee schmeckt natürlich trotzdem (oder gerade deswegen) ganz himmlisch. Außerdem verbreitet sein Duft in der ganzen Wohnung eine Stimmung, als würde man in Nürnberg mitten auf dem Christkindlesmarkt stehen – und das ganz ohne zu frieren.

Bin gespannt, was sich morgen hinter meinem Türchen verbirgt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s