Das am künstlichsten schmeckende Lebensmittel heißt….

Ich habs gefunden! Es war verdammt schwer, weil ich mich durch eine Menge Produkte durchprobieren musste – aber jetzt steht der Gewinner fest:

DAS MIT ABSTAND AM KÜNSTLICHSTEN SCHMECKENDE LEBENSMITTEL DEUTSCHLANDS HEIßT:

MÜLLERMILCH PISTAZIE-COCOS!

Es schüttelt mich noch immer: Müllermilch Pistazie-Cocos

Es schüttelt mich noch immer: Müllermilch Pistazie-Cocos

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Das „Getränk“ hat eine kränklich grüne Farbe und es riecht, als sei es schon einmal verdaut worden und zwar von dieser japanischen Mensch-Maschine:

.

Und schmecken tut die Flüssigkeit, als würde man in ein Pistazieneis aus Polyester beißen.

Nun bin ich Realist. Ich erwarte bei der Firma Müller gar nicht, dass in einer Pistazien-Cocos-Milch wirklich Pistazien und Cocos in nennenswerter Menge enthalten sind. Dass Müller-Produkte aus Zucker und aus Aromen bestehen, davon ging ich bereits als Dreijähriger aus.

Aber könnten die Aromen denn nicht wenigstens ansatzweise so schmecken, wie sie heißen? In würde in diesem Fall für einen anderen Namen plädieren. Statt des manirierten „Pistazie-Cocos“ wäre ein „Plastic-Pistazie“ die ehrlichere Wahl.

Gesamturteil: Einfach nur widerlich. Und natürlich auch wieder faszinierend. Mir stellen sich noch immer die Härchen am Unterarm auf, wenn ich nur dran denke. Brrrrrr!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das am künstlichsten schmeckende Lebensmittel heißt….

  1. Pingback: Comeback with a Vengeance: Pistazie heißt jetzt Peacetazie | imeinkaufswagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s