Gelesen: David Scott und Team Bibel

Wen es interessiert: Ich habe das Bild mit der App Camera plus bearbeitet. Die App kostet 2,99 Euro und ist ihr Geld wert!

Wen es interessiert: Ich habe das Bild mit der App Camera plus bearbeitet. Die App kostet 2,99 Euro und ist ihr Geld wert!

David Scott: Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web

mitp Verlag. 480 Seiten, 24,99 Euro. 2014

David Scott gehört in den USA zu den bekanntesten Online-Marketing Experten. Sein Buch zeigt, wie man mit wenig Etat die virale Mund-zu-Mund-Propaganda im Social Web befeuert. Für Kenner der Materie gibt es hier wenig Neues. Wer aber seine ersten Gehversuche im Web 2.0 unternimmt, findet eine klasse Einführung in Themen wie Corporate Blogs, SEO, Apps, Newsletter, Netzwerke usw. Das Buch ist dabei sehr locker im Ton und betont die Chancen, die das Web für den Verkauf bieten.

Sehr lesenswert: Die Team Bibel

Sehr lesenswert: Die Team Bibel

Die Team-Bibel.  Von Svenja Hofert und Thorsten Visbal. 2015. Gabal Verlag. 272 Seiten, 29,90 Euro

Teamfähigkeit – besonders in Agenturen wird diese Eigenschaft stets gefordert. Aber was heißt das eigentlich? Teams sind heute agiler, finden sich häufig nur für ein Projekt zusammenund die Projektleiter sind nicht zwingend auch Führungskräfte. Es gehört daher einiges Geschick und viel Know-how dazu, aus einer bloßen Gruppe ein echtes Team zu formen. Die Autoren, zwei renommierte Coaches, analysieren alle Faktoren, die Teams stärken – oder auch für Unfrieden sorgt. Und sie geben zahlreiche praktische Lösungen für den Alltag: Wie wird ein Brainstorming zum Erfolg? Wie integriert man neue Kollegen? Duzen oder Siezen? Und was ist überhaupt eine angemessene Größe für ein Team? Insgesamt: Ein angenehm zu lesendes Buch mit die Nutzwert für die Praxis! (av)

Zuerst erschienen im PR Report

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s